Die Fusion / Synthese von PERSON UND STIMME und NETZWERK LIEBE als leuchtender STERN

Fusion = Verschmelzung

Synthese = Verbindung verschiedener Ansätze zu einer neuen, höheren Einheit

 

LIEBE kann auf ganz unterschiedliche Weise zum Ausdruck kommen. Sie hat in den verschiedenen Bereichen sowie im Verlauf unseres Lebens sozusagen verschiedene Zugänge, über die man zu ihr gelangen kann. Die LIEBE hat immer geöffnet. Für jeden ist stets eine passende Tür dabei. Nur erkennen wir sie vielleicht manchmal nicht.

 

Gerade in der dunkelsten Zeit des Jahres, im Advent, haben wir die Möglichkeit, neue LICHTvolle Fenster und Türen zu entdecken und zu öffnen, um wieder bei uns SELBST und miteinander in LIEBE anzukommen.

 

2 Türen möchte ich Ihnen heute vorstellen - öffnen dürfen Sie sie. Diese beiden Türen stehen sozusagen stellvertretend für die sprichwörtlichen "2 Seiten der einen Medaille", in dem Fall für den freien Fluss der STIMME und SPRACHE der LIEBE. Sie weisen -  wie der STERN von Bethlehem auf den Stall - auf etwas Unscheinbares, in Wirklichkeit und in Resonanz zu dem STERN jedoch sehr LICHTvolles im Sinne des EINEN GROSSEN GANZEN, das an der Stelle und auf die Art und Weise nicht erwartet wird.

 

NETZWERK LIEBE ist die eine dieser beiden Türen, PERSON UND STIMME, meine Praxis für zu heilende Stimme, Sprache und Kommunikation, die zweite andere.

 

Ich erwähne gerade auch Letztere (die zur Jahreswende hier in Karlsruhe übrigens ihren 4. Jahrestag feiert), weil die Entwicklung, die in diesem Herbst zur Geburt von NETZWERK LIEBE geführt hat, ursprünglich im Rahmen meiner Arbeit von PERSON UND STIMME ihren Anfang genommen hatte und von dieser ausgegangen war. Erst die Gründung von NETZWERK LIEBE hat mich jedoch dazu ermutigt, mich schließlich und endlich auch im offiziell "logopädischen Bereich" zur heilsamen KRAFT der LIEBE zu bekennen, was mir, obwohl ich mich längst zu einem alternativen Ansatz bekannt hatte, lange Zeit "undenkbar" erschien. Dieser letzte und noch fehlende Schritt war für mich insgesamt der schwierigste, den ich jedoch nun ebenfalls gewagt habe, siehe www.stimmheilpraxis.de.

 

Anders "konnte" ich nach der Gründung von NETZWERK LIEBE sozusagen gar nicht mehr. Erst durch diesen weiteren Schritt konnte letztendlich etwas ganz werden und ein Kreis sich schließen: indem nun auch hier offiziell zum Ausdruck kommt, dass es meiner innersten Überzeugung und ebenso langjährigen Erfahrung nach bei stimmlicher, sprachlicher und allgemein kommunikativer Heilung in erster Linie immer darum geht, wieder in KONTAKT, Fluss und EinKLANG mit der STIMME und SPRACHE der LIEBE zu kommen; dass also stimmliche und sprachliche Symptome sowie allgemein kommunikative Schwierigkeiten letztendlich nichts anderes als ein Hinweis und "Ausdruck" dafür sind, dass im Leben eines Menschen oder seines Umfelds eine Resonanz zu einer oder mehreren Unstimmigkeiten besteht (die zwar völlig menschlich sind, sich jedoch unnötig blockierend auswirken). Da ihre eigentlichen Ursachen unbewusst sind, können diese auch in der Regel nicht allein durch logopädische Übungen "behoben" oder "wegtrainiert" werden, sondern "möchten" jeweils in KONTAKT zur Seele an die Oberfläche kommen, in LIEBE angeschaut und durch die KRAFT des gesprochenen WORTES loslassend erlöst, ent-sprechend im persönlichen Alltag umgesetzt und somit berichtigt werden. 

 

Dieser Weg mag zwar für viele nach wie vor befremdlich, wenig "medizinisch" und "erstrebenswert" er"scheinen"; ist es doch im Gesundheitswesen und dem von diesem noch dazu wenig Wert beigemessenen Bereich der Heilmittelerbringer - in dem Fall "Logopädie" - vollkommen unüblich, so voranzuschreiten. Doch meine innere STIMME in KONTAKT zur LIEBE sagt mir ganz klar und eindeutig, dass dieser Weg genau der richtige ist und aller Aufwand schon jetzt seine Entsprechung in den Menschen findet, die ebenso für LIEBE als Weg offen sind und in Resonanz dazu ganz von SELBST den Weg zu meiner Praxis finden.

 

Denn ich bringe bzgl. Heilung auf kommunikative Weise ein anderes Denken in diese Welt, das für viele (einschließlich mir selbst) eine große Befreiung darstellt, indem wir durch IN-KONTAKTE KOMMUNIKATION >>> lernen, das in KONTAKT zur LIEBE zu erkennen, loslassend auszusprechen und zu erlösen, was unsere STIMME / SPRACHE (oder auch unser Denken, Fühlen und Handeln / andere Bereiche unseres Körpers) als Spiegel unserer Seele jeweils blockiert. Auf diese Weise lösen sich nicht nur persönliche, sondern auch Unstimmigkeiten, die uns als Menschheit als solche betreffen, kollektiv mehr und mehr auf.

Genau aus diesem Grund leuchtet hinter dieser Tür und diesem Fenster der STERN.

 

Denn der bewusste kommunikative KONTAKT zur STIMME und SPRACHE der LIEBE ist uns an vielen Stellen unseres Lebens verloren gegangen. SIE gerade im Medienzeitalter wieder ganz bewusst zu sprechen, erklingen zu lassen und somit in diese Welt auszustrahlen, ist mein Dienst an der LIEBE, den ich von HERZEN zur Verfügung stelle: sei es durch die Tür PERSON UND STIMME (bei stimmlichen, sprachlichen oder kommunikativen Schwierigkeiten) oder eben die Tür NETZWERK LIEBE, welche zu einer Ent-sprechung und Umsetzung gelebter LIEBE im normalen Alltag führt, von der wir ALLE, im Kleinen wie im Großen, profitieren können.

 

Es geht, wie schon vor über 2000 Jahren, einfach darum, entschlossen dem STERN zu folgen, die Tür zu öffnen und durch sie hindurch (lat. persono = ich töne hindurch) einzutreten - in und für die LIEBE.

 

HERZLICHE EINLADUNG!

 

Bettina Doll

 

P.S.: Wie die Umsetzung gelebter LIEBE im neuen Jahr 2018 konkret aussehen kann, dazu führen demnächst weitere Türen : - ).