Advents-Türchen Nr. 18
geteilt von Matthias

Wegerfahrungen

Matthias schreibt zu diesem Bild, das er 2020 auf seiner Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg gemacht hat:

 

Die Weite, der Raum, die Perspektive, der inneren und äußeren Spur zu folgen. Und an Weggabelungen nach Wegzeichen Ausschau halten. Wohin mich mein Weg weiterführen möchte. Wo es mich hinzieht.

Wegerfahrungen.

Was mich an diesem Weg auch fasziniert: dass es in der Landschaft kaum Ablenkung gibt. Und man sich einfach gehen lassen kann.

 

 

Das Schöne ist: Auch wenn Matthias` und mein Weg so manches Mal durch jeweils andere Gefilde führen, so be weg nen wir uns so oder so immer wieder und teilen unsere jeweiligen Wegerfahrungen, so wie gestern bei einem Spaziergang an der frischen Luft. Durch die Reibung, die dabei unter anderem so manches Mal (auch) entsteht, wird empfundenermaßen bis dahin gebundene Energie frei, die wir bei bleibender wechselseitiger Offenheit füreinander und Verbundenheit in CHRISTUS in diese Welt verströmen. Insofern ein Verwandlungsprozess, als dass sich dabei für mich gefühlt ein Zugang zu einem immens großen inneren Reichtum eröffnet! Ja, dann erlebe ich, was auch immer uns im Außen "wahr"-genommenermaßen umgibt, dass das Reich GOTTES inwändig und mitten unter UNS IST, und dies auf und in dieser Welt! DANKE von Herzen, lieber Matthias, dass dies mit durch dich geschieht!  bd