Advents-Türchen Nr. 9

geteilt von Hans Christian Andersen und Wikipedia

Die Schneekönigin

Kennen Sie / kennt ihr die Geschichte von Kay und Gerda im Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen (1805 - 1875)?

In diesem Märchen erfahren wir Andersens intuitive Sicht in Bezug auf die Ursachen für die "Verdrehungen" dieser Welt, mit all ihren Auswirkungen; eine Sichtweise, die mich mitgeprägt hat und zu der ich eine große Resonanz verspüre, mehr denn je auch hinsichtlich der aktuellen Zeitqualität.

Ich teile hier eine Kurzfassung des Märchens auf Wikipedia  >>> (klick). Die Geschichte ist dort unter "Handlung" zusammengefasst. Das Lesen lohnt sich. Am Ende wird der Zusammenhang zum WORT Ewigkeit klar.

 

Und ich übergebe, mit Ihnen und euch teilend, das "Getroffensein" von einem "Splitter" im Auge und im Herzen, insbesondere des rational-männlich geprägten Seelen-Anteils in uns (Kay), sodass er den ihn liebenden und zu ihm gehörenden intuitiv-weiblichen Seelen-Anteil (Gerda) bislang "verkannt" und "vergessen" hat; er als weitere Folge bislang der "machtmissbrauchenden", "eiskalten" "Verlockung" der "Schneekönigin" "verfallen" war, ihr "Eiskuss" ihn beinahe "tötete" und er den "Schmerz" / das "Trauma" darüber (auch über den "Verlust" von Gerda) ab-"ge-spalten" hat, sich als "Gefühlskälte", "Prahlerei", "Abwertung" und "Spott" in Bezug auf andere äußernd, an die ALLERHÖCHSTE KRAFT SELBST, GOTT, die LIEBE, zum heilenden Bewusstsein, in und durch UNS.

Ich übergebe ebenso die  "wahr"-genommene, möglicherweise bestehende(?) Resonanz zur aktuellen Situation rund um "Corona", die uns mit den, wie ich es empfinde, sich ebenso "eiskalt" anfühlenden Maßnahmen der Regierenden (den Ego-Anteilen in uns) möglicherweise dieses alte "Trauma" der "Spaltung" vom intuitiv-weiblichen Seelenanteil in uns global-kollektiv spiegelt, an die ALLERHÖCHSTE KRAFT SELBST, GOTT, die LIEBE, zur Überprüfung (ob dem so "ist") und zum heilenden BEWUSSTSEIN, in und durch UNS. Auf dass Herzen, die möglicherweise bislang vereist waren, ohne dass sie selbst es bemerkt haben, wieder auftauen und bestmöglich WIR ALLE den intuitiv-weiblichen Seelen-Anteil wieder als zu uns gehörend erkennen und liebevoll integrieren: im Sinne von Heilung auf Mutter ERDE insgesamt! Amen

 

Das Märchen zeigt uns symbolhaft auf, wie die einzig wahre KRAFT, die LIEBE SELBST, im Sinne der ursprünglich männlich-weiblichen EINHEIT die "Eismauer", die Kay als vom Splitter "Getroffener" und "Manipulierter" um sein Herz errichtet hat, übersteigt / transzendiert und zu seiner und Gerdas Erlösung und Wiedervereinigung führt, bestmöglich auch in UNS, in dieser Zeit, in Ewigkeit.

bd