Vita

Bettina Doll

Logopädin I Stimmtherapeutin I Releasing-Therapeutin

Entwickelnde und Lehrende für In-kontakte Kommunikation

 

  • Über 25 Jahre kommunikative Begleitung von Erwachsenen und Kindern in Praxis und Klinik (z.B. neurologischer Akutbereich der Klinik am Eichert Göppingen, Kinderklinik und Sozialpädiatrisches Zentrum Göppingen; Strokeunit, Palliativ- und Intensivbereich der Rechbergklinik Bretten)
  • Leitung eigener Gruppen und Seminare; Seminartätigkeit im Bereich Stimm- und Persönlichkeitsentwicklung für Chöre und Institutionen (z.B. Stadt Karlsruhe, Jazz-Chor Ettlingen, Evangelischer Oberkirchenrat Karlsruhe, GSI Enzkreis, Gugg-e-mol-Theater Bretten, Wessling GmbH Walldorf, Energieagentur Mittelbaden, Netze BW Karlsruhe)
  • Seit 2014 private mobile Stimmheilpraxis PERSON UND STIMME in Karlsruhe, www.stimmheilpraxis.de
  • Zusatzausbildungen: systemisch-lösungsorientierte Therapie (Systema, Tübingen), Angewandte Stimmphysiologie (Lichtenberger Institut), Releasing-Ausbildung bei Markus & Angela Langholf

Persönliches: Jahrgang 1970, Mutter einer erwachsenen Tochter

 

In-kontakte Kommunikation als FRIEDENSKOMMUNIKATION ist das Ergebnis meines langjährigen kommunikativen Wirkens, in wachsendem BEWUSSTSEIN, was Kommunikation in ihrer Ursprünglichkeit eigentlich und wirklich IST:

 

ein vermittelndes Element der LIEBE über und durch UNS SELBST.

 

Auf diese Weise bewusst zu Veränderungen in dieser Welt beizutragen, indem der FRIEDEN mehr und mehr in und durch uns selbst entsteht und bewusst gelebt wird , ist das allergrößte Geschenk und Glück für mich.

 

In-kontakte Kommunikation ist die Basis für weitere Veränderungen und Projekte im Miteinander, die ich in diesem Sinne unterstütze bzw. bei denen ich mitwirke.

 

Bettina Doll