Ostern heute: Die Überwindung und somit Berichtigung von Verurteilung, Leid und Kreuz als Auferstehung CHRISTI LIEBE durch UNS in der Welt, in der wir LEBEN

 

ICH BIN das LICHT der Welt.

Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das LICHT des LEBENS haben.

Johannes 8; 12

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

mit dieser Botschaft lade ich Sie und Euch ein, an einem Verständnis von Ostern in Analogie zu meiner Arbeit bei NETZWERK LIEBE teilzuhaben. Diese ist inzwischen zu meiner Haupttätigkeit als Dienst am Nächsten und somit an UNS ALLEN geworden. Dabei geht es - wenn man diese auf die Ostergeschichte überträgt - ebenso um die Überwindung und somit Berichtigung von empfundenem seelischen oder auch körperlichen Schmerz, wie er im Alltag bei einem jedem / einer jeden von uns vorkommen kann, indem die jeweiligen unerlösten seelischen Ursachen von Schmerz (oder auch von Angst, Freudlosigkeit, Traurigkeit etc.) mit Hilfe der Kinesiologie bewusst gemacht werden.

 

Dies erfolgt in Mitgefühl als klärende und befreiende Erfahrung, die mystischen Charakter haben kann. Die ursprüngliche LIEBE, das LICHT und die FREUDE, die wir SELBST SIND und an die wir zuvor aufgrund unserer verdunkelnden Gefühle nicht mehr geglaubt haben, können auf diese Weise wieder bewusst erfahren werden und lassen somit CHRISTUS bzw. unser CHRISTUS-Bewusstsein IN UNS wieder auferstehen.

 

Genau weil es sich um mystische Erfahrungen handelt, ist es so schwierig, diese zu beschreiben oder über sie zu berichten: denn rein mit dem Verstand sind solche eben nicht "nachzuvollziehen" und zu "verstehen", sondern nur mit dem eigenen Herzen. Ich lade Sie und Euch daher ein, an einer Berichtigung in LIEBE in eben diesem Moment teilzunehmen:

 

Indem (in dem Fall) ich in diesem Augenblick diese Zeilen schreibe, aussende und Sie sie lesen / Ihr sie lest, überwinde ich gewissermaßen selbst ein "Kreuz": und zwar das von Nicht- oder mangelnder (An-)Erkennung oder Verurteilung (wie sie damals auch Jesus / seinen Jüngern und nach ihnen vielen weiteren Anhängern entgegengebracht wurden) hinsichtlich meines Wirkens in LIEBE.

Denn genau dies IST das Zu-mir- und Zur-LIEBE-CHRISTI-Stehen, zu dem ich mich in diesem Moment offen bekenne, so wie Jesus es damals bei seiner Gefangennahme und Verurteilung in seiner LIEBE hingebungsvoll UNS gegenüber tat.  

 

Was er an Leid überwand (wichtig: die Betonung dieser beiden Wörter liegt bewusst auf letzterem!), war extrem. Es ist ein Beispiel dafür, dass jeglicher Schmerz in CHRISTI LIEBE überwunden werden kann und IST, sogar der Tod: Denn es zeigt, dass letztendlich einzig das LICHT des LEBENS existiert! So verstehe ich CHRISTI Auferstehung. Sie verleiht mir den Mut und die KRAFT, LIEBE als Weg - was (für mich) gleichbedeutend IST mit "in CHRISTUS" - zu gehen und dabei all das zu überwinden, das mich davon abhalten "möchte" (aber niemals kann), die LIEBE zu SEIN und auszudrücken, die ich BIN sowie diese - zusammen mit anderen Menschen - zu leben: im ganz normalen Alltag.

 

Erlösung, Befreiung und Erfüllung, wie ich sie sowohl als Begleitende als auch als Selbst-Erfahrende immer wieder er-lebe, geschehen somit nicht erst im "Tod", sondern (und hierin liegt die Hauptberichtigung!) bereits hier "auf Erden", in jedem Moment, immer wieder neu: durch die Überwindung von Leid, nicht nur auf der persönlichen Ebene, sondern gleichzeitig immer auch global und kollektiv. Damit möchte ich ausdrücken, dass ich davon überzeugt BIN, dass auch alle global-kollektiven Extreme von Leid in der heutigen Zeit, sich äußernd als Gewalt, Terror und anderweitiger Zerstörung, einzig in und durch CHRISTI LIEBE überwunden werden können bzw. in eben diesem Bewusstsein bereits überwunden SIND.

 

Und hierzu möchte ich ermutigen, denn wir ALLE können dazu bei-tragen: Jedoch eben nicht, indem wir "unser Kreuz" und unsere "Gefangenschaft" in unserem Alltag weiterhin er- bzw. für andere (mit-)tragen (denn diese SIND längst durch CHRISTUS überwunden!), sondern durch die Auferstehung UNSERES Bewusstseins, dass einzig die LIEBE existiert - und indem wir diese leben. Wie dies möglich IST - genau hierbei unterstütze ich mit meiner kommunikativ berichtigenden Arbeit.

 

Jede Überwindung (auch von persönlich wahr-genommenen Blockaden, Schmerzen oder Ver-stimmungen) trägt mit dazu bei, dass das kollektive Bewusstsein der Menschheit auf dieser Erde wächst. Hierdurch wird die Welt als solche überwunden bzw. IST es in CHRISTI LIEBE und BEWUSST-SEIN bereits.

 

Diese Botschaft auszusenden, IST in diesem Moment für mich das allergrößte Geschenk überhaupt - an Ostern ebenso wie im ganz normalen Alltag - das ich hiermit in FREUDE weitergebe.

 

FROHE OSTERN!

 

In gelebter LIEBE, in CHRISTUS

Bettina Doll